Tuesday, May 18, 2010

But I'm a creep, I'm a weirdo. What the hell am I doin' here? I don't belong here.

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Hm...Was soll ich sagen? Ich könnte über Sie und Ihn schreiben, wie toll sie als Paar waren, jedenfalls für die Welt, wie Sie irgendwann keine Lust mehr hatte Probleme zu ignorieren und auf bessere Zeiten zu warten. Ich könnte davon erzählen, wie er am Boden zerstört war, als sie sich nach 2,5 Jahren getrennt hat, Ich könnte von Tränenmeeren, Telefonterror, Wut, Angst und Erleichterung schreiben, könnte berichten, wie er nach nur 3 Monaten alles überwunden hat und sich was Neues klargemacht hat, Ich könnte von ihr erzählen, wie sie kein Verständnis für all das hat, wie wütend, enttäuscht und traurig sie irgendwie ist und wie sie versucht all das zu ignorieren, wie sie lächelt und freundlich ist, als sie die beiden trifft. Ich könnte erwähnen wie das alles nicht die richtige Zeit und der richtige Ort ist und das sie sich wünscht ganz woanders zu sein. Vielleicht da, wo der Anruf heute herkam, vom Strand, 23 grad, urlaub...klingt zu gut, um wahr zu sein, sie schafft es zeitlich nichtmal die Pfandflaschen wegzubringen, die sich in ihrer Küche unpraktischerweise breit machen. Sie vermisst Menschen, die noch leben, aber einfach nicht mehr da sind, sie vermisst Menschen, die noch da sind, aber bald gehen und sie vermisst die Menschen, die sie bald verlassen wird. Verträumt sitzt sie in diesem wahnsinnig hübschen Zimmer mit den hohen Wänden und starrt hinaus aufs Wasser. Seine Worte hört sie nicht, sie denkt nur immerzu an den Druck in ihrem Kopf, der Druck, der Träume platzen lässt. Ich könnte erzählen wie sie immerzu ans eigene Versagen denken muss und daran wie ihr niemand zuhört. Wie verloren sie in einem Raum voller Menschen ist und wie einsam man sich in einer Millionenstadt fühlen kann. Ich könnte darüber schreiben, wie sie von ihrem Leben träumt, ohne ihr Leben zu leben, wie sie darauf wartet glücklich zu sein und darüber vergisst, das alltägliche Glück zu genießen und wie sie sich wehtut, wenn niemand hinsieht und wie sie lügt und so tut, als würde sie die Lügen der Anderen glauben. Ich könnte davon erzählen wie sie Angst hat, die wichtigste Person ihres Lebens zu verlieren und wie sie mit niemanden darüber reden kann und wie sie keinenfalls Schwäche zeigen darf und wie sie ziemlich oft glaubt an allem kaputt zu gehen, aber wer will das schon hören...

13 comments:

  1. ich finde deine fotos so schoen und deine worte noch viel mehr

    ReplyDelete
  2. wunderschön geschrieben. wirklich wunderschön. und das lied creep passt perfekt.

    ReplyDelete
  3. erst wollt ich gar nicht zu ende lesen, aber ich konnt nicht,die worte haben mich festgehalten. Wirklich schön!

    ReplyDelete
  4. magst du die schriftfarbe in nächster zeit etwas dunkler machen? ich tu mich jedesmal schwer mit dem lesen. und das bei einem so schönen post. mensch meier. ;)
    xxx isabel

    impressionsforbreakfast.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. total toller Text :)
    wunderschön geschrieben <3

    ReplyDelete
  6. das macht mich gerade traurig, und entmutigt mich, in einem Jahr von zuhause wegzuziehen!

    ReplyDelete
  7. hat ja schon jeder geschrieben, aber ich schreibe es gerne auch noch mal
    dein blog ist wahnsinnig toll. deine bilder, so wie deine worte.

    ReplyDelete
  8. was ein text! der wahnsinn♥

    ReplyDelete
  9. Toller Blog

    http://lalalalaaaura.blogspot.com/

    ReplyDelete
  10. ohh..kopf hoch.
    (was besseres fällt mir nich ein..)

    ReplyDelete
  11. Ich finde es traurig das erst so ein Text kommen muss, dass ich hier einen Kommentar hinterlasse. Irgendwie schäme ich mich etwas dafür.
    Ich lese deinen Blog schon ewig und freue mich über neue Bilder/Beiträge und ich glaube gerade deswegen berührt es mich sowas lesen zu müssen :-/
    Ich hatte bis vor kurzem auch erhebliche Probleme mein Leben geregelt zu kriegen doch auch wenn ich es nicht dachte, es hat funktioniert und ich bin glücklich.
    Ich hoffe du wirst es auch bald wieder.

    ReplyDelete
  12. Das hat sicher gut getan, alles aufzuschreiben.
    Deine Bilder sind klasse.

    ReplyDelete